Philosophie.
Wir leben den Service.
Wir sind der direkte Ansprechpartner für die Autohäuser und unterstützen unsere Partner in sämtlichen Anliegen, denn bei uns dreht sich alles um den Service. Und das nehmen wir wörtlich: Wir leben den Service! Und das nicht nur nach außen, sondern auch innerhalb unserer Organisation. Was das genau bedeutet, zeigen unsere Leitlinien, die fest in unserer Unternehmenskultur verankert sind.
Die Leitlinien der VW VG sind die Basis für unsere Kultur und unsere Orientierungshilfe im Dschungel des Alltags. Sie helfen uns besser zusammenzuarbeiten, weiter zusammenzuwachsen und uns bestens für die Zukunft aufzustellen.
Ursprung unseres Leitbildes sind die Konzerngrundsätze, von denen sich die Unternehmenswerte von Volkswagen ableiten. Diese bilden zusammen die Basis für das Leitbild der VW VG, das sich in drei Bereiche aufteilt:
- Den Menschen in den Mittelpunkt stellen,
- Wirtschaftlichkeit und Innovationskraft sichern und
- Service leben.
Für uns ist es wichtig, diese Bereiche aktiv in unseren Arbeitsalltag zu integrieren und zu leben – die Leitlinien sollen erlebbar gestaltet werden. Dabei ist es egal, ob interne oder externe Kommunikation: Gemeinsam stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt.
So bringen wir uns und die VW VG voran.
Wichtig: Dabei zählt jede Meinung! Denn nur durch gelebte Vielfalt bleiben wir erfolgreich. Und Verantwortung tragen wir alle: für uns selbst, unsere Kollegen, unsere Mitarbeiter und für die VW VG – als wäre es unser eigenes Unternehmen. Nur so handeln wir integer und können Regelverstöße aufdecken.