2.11.78.1, 2018-11-28 22:27:40
Newsroom

Newsroom.

Hier findest du unsere aktuellsten Nachrichten.

Zukunftstag 2018 im Heinenkamp.

Jede Menge Spaß.

Am 26. April war es wieder soweit: Schüler im Alter von 12 bis 15 Jahren erhielten beim Zukunftstag einen Blick in die Berufswelt der Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH.

Besonders begeistert zeigten sich die Kids an diesem Tag von der Station in der Gewährleistungshalle. Kein Wunder, denn dort konnte die eine oder andere Autoscheibe zerdeppert werden. Aber auch beim Reifenwechsel im Diagnosecenter, Basteln einer Broschüre bei der Marketingabteilung oder einer Fahrt im T-Roc hatten die Schüler jede Menge Spaß.

Louis Emil, 10 Jahre, Realschule Rühen und Willi, 11 Jahre, Gymnasium Hankensbüttel. Für die beiden Schüler war es der erste Zukunftstag und sie waren sich einig:  "Wir finden es hier sehr gut!"

Fenya, 13 Jahre und Larissa, 12 Jahre, sind Schulfreundinnen auf der Oberschule Papenteich. Besonders toll fanden die Mädchen die Fahrt im T-Roc.

Timo, 12 Jahre, Aueschule Wendeburg, erlebte seinen zweiten Zukunftstag bei uns und wechselte einen Reifen fast wie ein Profi. Am Ende des Zukunftstages konnte sich der Schüler noch über einen der Hauptpreise beim Quiz freuen.

Sidney erklärt

Sidney erklärt.

Sidney erklärt den Volkswagen Service.

Quietschende Reifen im Parkhaus, fliegender Rasen im Stadion, elektrisierende Stimmung an einer Ladestation – Sidney erklärt Themen rund um das Fahrzeug. Monatlich stellt der bekannte Moderator mit einer Menge Ruhrpott-Charme neue Themen vor. Mittlerweile sind bereits drei Filme im Netz.

Im neuesten Clip schaut Sidney sich den Alltag mit einem e-Auto an – ein kleiner Einblick in ein großes Thema. Elektrisierende Stimmung und neu gedachte Mobilität. Ab wann ist ein Fahrzeug elektrisch und was ist ein Plug-in-Hybrid? Diese und weitere Fragen klärt der Moderator mit viel Humor und Fachwissen.

Sidney erklärt: Reisen mit Kind.
Richtig packen, das heißt: Sicher und platzsparend das Auto für die Reise vorbereiten. Sidney erklärt, wie man mit Kind verreist und was für den Urlaub vorbereitet werden sollte. So haben Sie schnell alles im Fahrzeug – und bestimmt jede Menge Spaß im Gepäck.

Sidney erklärt: Klimaanlage & Pollenfilter.
Wenn der Pollenfilter zum Türsteher wird und die Klimaanlage mehr als nur ein Bedienteil ist, dann ist Sidney zur Stelle. Der Autofan erklärt ein auf den ersten Blick trockenes, aber sehr wichtiges Thema.